Unsere Freunde und Helfer

In den – eigentlich der Kontemplation und der Regeneration dienenden – Osterferien  haben wir den Kindern der Tagesgruppe diesmal ein wahrhaft immenses Pensum zugemutet. In der Osterbäckerei, zwischen Rührschüssel und Herd, zwischen Eiersuche und Kinobesuch fanden sie kaum einmal Zeit zu verschnaufen. Das heißersehnte und dennoch irgendwie ehrfurchtgebietende Main Event war allerdings der Besuch des hiesigen Polizeihauptquartieres. Nicht das unsere wohlgeratenen Kinder dies aus pädagogischen Gründen nötig gehabt hätten, sie sind schließlich ein Inbegriff der Sittsamkeit. Nein – das Ausflugsziel war das Ergebnis einer hitzigen Debatte und bot die großartige Gelegenheit das Wirken unserer Gesetzeshüter einmal aus der Nähe kennenzulernen und sich jenseits von Hollywood ein Bild von den Cops zu machen. Und so konnten unsere Delinquenten schon einmal im Einsatzwagen Probe sitzen, eine Schutzmontur anprobieren und den Komfort einer Nasszelle genießen.